Beratung für den Gartenbau.
Schritt für Schritt zur erfolgreichen Vermarktung.
Individuelle Beratung ist unser Stärke.
Die erfolgreiche Vermarktung deiner Produkte hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Jeder Betrieb hat seine eigenen Herausforderungen, Baustellen oder auch Lösungen. Mit unserem Know-how findest du für deine ganz persönlichen Fragen den richtigen Lösungsansatz.
Wir haben die verschiedenen Bereiche einer erfolgreichen Vermarktung aufgeschlüsselt und individuelle Coachings zu den wichtigsten Themen entwickelt. So musst du keine umfangreiche Unternehmensberatung buchen, sondern kannst Stück für Stück deinen Vermarktungsprozess optimieren.
Deine Bausteine zum Erfolg.
So geht erfolgreicher Vertrieb.
Coaching Angebotsmanagement & Vertrieb
Inhalt, Erstellungsprozess und Management von Angeboten und Verträgen.
- Was macht meine Angebote erfolgreich?
- Entspricht mein Angebotsmanagement den Erwartungen des Kunden?
- Was sind die formalen und rechtlichen Anforderungen des Kunden?
- Was kann ich „on-top“ leisten um aus der Masse herauszustechen?
- Wie kann ich auf dieser Grundlage mein eigenes Angebotsmanagement optimieren?
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Gute Fotos clever nutzen.
Coaching Produktfotografie
Bedeutung, Verwendung und Erstellung hochwertiger Produktfotos:
- Warum sind gute Produktfotos in meinem Abverkauf wichtig?
- Welche Fotovarianten unterscheidet man und welche Verwendungsmöglichkeiten bieten sie?
- Wie erstelle ich gute Produktfotos und was brauche ich dafür?
- Wie kann ich meine Bilder leicht kennzeichnen und archivieren?
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Gut geplant ist halb verkauft.
Coaching Sortimentsplanung
Einflussfaktoren, Systematiken und Umsetzung einer guten Sortimentsplanung:
- Was sind die externen und internen Einflussfaktoren für mein Sortiment?
- Welche Sortimentsstruktur habe ich aktuell und welche strebe ich an?
- Woher kommen die Ideen für meine neuen Sortimente?
- Wie baue ich Sortimente in mein bestehendes Portfolio ein?
- Welche neuen Sortimente passen zu mir und meinem Betrieb?
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Immer einen Schritt voraus.
Coaching Innovationsfindung
Bestandteile, Arbeitsweise und Zielsetzung eines erfolgreichen Innovationsmanagements sowie Installation und Durchführung von Innovationsprozessen im eigenen Betrieb:
- Warum lohnt sich Innovationsmanagement in meinem Betrieb?
- Wie leiste ich mir ein eigenes Innovationsteam?
- Wie erhalte ich wettbewerbsfähige Innovationsfähigkeit?
- Wie starte ich meinen Innovationsprozess, wie setze ich ihn um?
- Wie mache ich meine Mitarbeiter zu Ideenlieferanten?
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Öffentlichkeit macht Erfolg.
Coaching Öffentlichkeitsarbeit (PR & Social Media)
Bedeutung, Nutzung und Implementierung eines strukturierten Kommunikationsmanagements im eigenen Betrieb:
- Warum ist Öffentlichkeitsarbeit für meinen Betrieb wichtig?
- Wie kann ich meine unternehmerischen Ziele damit erreichen?
- Wie kann ich Krisensituationen nutzen?
- Welche Themen und Plattformen sind die wichtigsten?
- Wie sehen mich meine Kunden?
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Stefan Kretschmer – Kundenkontakte
info@einfachgutvermarkten.de
02152-99 82 418
Oder du nutzt einfach unser Kontaktformular. Ich melde mich dann umgehend zurück.