Besuche uns im Netz:
Klartext | Rein mit euch …
16419
post-template-default,single,single-post,postid-16419,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Rein mit euch …

Neue Möglichkeiten für Heidepflanzen – Wer die „Klassiker des Niederrheins“ auch in Zukunft erfolgreich vermarkten will, sollte mal darüber nachdenken sie ins Wohnzimmer, die Küche oder auch in den Flur zu holen. Ganz egal – Hauptsache Indoor.

Heidepflanzen bestechen durch ihre vielfältigen Erscheinungsformen, differenzierte Sorten und attraktiven Farben und neben ihrer herkömmlichen Nutzung als Beet- und Balkonpflanze gewinnt das Produkt zunehmend an Bedeutung nicht nur vor sondern auch im Haus.

Neue Verwendungsmöglichkeiten erschließen neue Kundengruppen, schaffen Umsatz und bieten neue Absatzchancen. Die Erlebniswelt „Heide Herbst“ bringt nicht nur Farbe in die Wohnzimmer der Endkunden, sondern auch neuen Schwung in die Vermarktung der Gartenbaubetriebe. Hier sind Ideen und Kreativität gefragt um aus einem traditionellen Klassiker eine hippe Trendpflanze zu gestalten und wer das schafft, setzt neue Maßstäbe auf dem Markt der Heidepflanzen.

Indoor Callunen-3

Neue Heidesorten setzten neue Trends. Und neue Trends sorgen für Medienpräsenz und unterstützen die Absatzentwicklung der Produkte. Boomende Märkte brauchen allerdings nicht zwingend neue Produkte sondern entstehen auch dann, wenn wir für „alte“ Produkte neue Verwendungsmöglichkeiten finden. Viele der sogenannten „Neuheiten“ sind häufig nichts anderes als Abwandlungen alter Ideen. Alternative Verwendungsmöglichkeiten oder die Wiederentdeckung von Produkten die eine Zeitlang in Vergessenheit geraten waren, können zum Beispiel für eine neue Käufergeneration von großem Reiz sein.

Und nicht zuletzt gilt: Die Anpassung eines alten Produktes an die Bedürfnisse des modernen Marktes liegt im Trend wie man unschwer an den zahlreichen „Nostalgiewellen“ erkennen kann, die unseren Markt in jüngster Zeit immer wieder auf den Kopf stellen.  So kann ein verstaubt geglaubtes Image auch eine neue Chance für den Markt sein, allerdings nur wenn das Produkt mit der richtigen, alles entscheidenden Botschaft auf die Schiene gesetzt wird. Sonst geht der Schuss nach hinten los.

Hier noch ein gelungenes Beispiel: Die Beauty Ladies Campagne CASA Calluna ein wirklich gelungener Ansatz neuer Verwendungsmöglichkeiten. Schaut es euch HIER auf Facebook an.

No Comments

Post A Comment