Besuche uns im Netz:
Klartext | Inga – Wir stellen uns vor
16380
post-template-default,single,single-post,postid-16380,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Inga – Wir stellen uns vor

Hallo Zusammen, schön dass ihr da seid. Ich bin Inga und beginne heute mit der Klartext-Vorstellrunde. In den nächsten Wochen werden wir euch alle unsere Teammitglieder etwas ausführlicher vorstellen – man will ja schließlich wissen mit wem man es zu tun hat.

Aber zurück zum Thema. Ich bin also Inga, Gärtnerstochter (naja fast, mein Vater hat doch tatsächlich bevor er in die Vermarktung von Blumen und Pflanzen eingestiegen ist, eine Gärtnerlehre gemacht) und seit Oktober auch offiziell Gärtnersfrau, wie man so schön sagt. Mein Mann Franz leitet den elterlichen Betrieb und wie das in Familienunternehmen so ist – man kommt halt nicht drumrum und so sage auch ich jetzt „Hallo grüne Branche“.

Ich selbst habe Kommunikations- und Multimediamanagement studiert und weiß worauf es bei gutem Marketing ankommt: Eine tolle Idee ist hinfällig wenn sie nicht umsetzbar ist und auf der anderen Seite kann die beste Konzeption keine schlechte Idee retten. Mir geht es darum wirklich umsetzbare und gleichzeitig attraktive Lösungen zu finden – und nicht darum die tausendste Pflanze mit Glitzer zu bestreuen (obwohl ich zugeben muss, ich mag Glitzer). Dadurch, dass ich schon seit einigen Jahren nebenbei sowohl Pressearbeit betreue als auch Marketingkonzepte für den Gartenbau umsetze, weiß ich worauf es in dieser Branche ankommt und mittlerweile kenne ich auch das Tages- und Saisongeschäft der Gartenbaubetriebe (das kennt wohl jede Frau, die mit einem Gärtner verheiratet ist und schon mal eine Saison mit ihm durchgezogen hat). Bei Klartext übernehme ich deshalb die Marketingkonzeption und bin für den Onlinebereich sowie Social-Media verantwortlich (ich bin ja schließlich auch die Jüngste hier …).

 

Inga_006-681x1024

Neben meinem Studium habe ich bereits als freie Journalistin für diverse Print- und Onlinemedien und auch für’s Radio gearbeitet – Texte und Pressearbeit fallen also auch bei Klartext in mein Aufgabengebiet – und zu guter Letzt arbeite ich seit einigen Jahren als selbstständige Fotografin und weiß mittlerweile auch Pflanzen (und Gärtner) ins rechte Licht zu rücken. Ein paar von den Fotos die ihr hier seht, stammen also durchaus auch aus meiner Linse.

Klartext ist für mich eine großartige Gelegenheit, alles was ich gerne mache miteinander zu verbinden. Ich mag Klarheit, Struktur und nen guten Plan – aber nicht ohne die gewisse Prise Kreativität. Dadurch, dass ich auch in anderen Branchen unterwegs bin, blicke ich regelmäßig über den Tellerrand und erkenne die Potenziale die der Gartenbau noch lange nicht ausgeschöpft hat – und von denen ich es nicht erwarten kann sie anzugehen. Gemeinsam mit dem besten Team, das ich mir wünschen könnte (ja, ich mag es wirklich mit meinen Eltern zu arbeiten). Und natürlich mit euch.

P.S.: Und falls ihr euch über meinen Bauch auf ein paar Bildern wundert – im August wird unser Team um ein neues Mitglied reicher. Oder mein Mann um einen Betriebsnachfolger. Wer weiß, wer weiß … Wer mich persönlich besser kennenlernen will, der kann sich jedenfalls mal mein Instagram-Profil ansehen. Da gibts momentan Babycontent en masse.

 

Einladung Hochzeit-9

No Comments

Post A Comment