Besuche uns im Netz:
Klartext | Der entscheidende Faktor für den Zuschlag
16318
post-template-default,single,single-post,postid-16318,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-11.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Der entscheidende Faktor für den Zuschlag

Vor dem erfolgreichen Verkauf steht ein durchdachtes Angebot. Es ist die Grundlage für den Weiterverkauf im Großhandel. In einem guten Angebot müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Neben Preis, Menge und Qualität sind Topfgröße, Angebotszeitraum, Pflanzenhöhe, Etikettierung und Auszeichnung der Ware zwingend notwendige Informationen für den Kunden. Wenn Preis und Infos stimmen, ist jedoch ein professionelles Produktfoto oft der entscheidende Faktor für den Zuschlag.

Ein gutes Foto hilft zu verkaufen. Es stellt dem Kunden unterbewusst ein lukratives Geschäft in Aussicht. Darüber hinaus wirkt es wie eine Visitenkarte des eigenen Betriebes. Es transportiert Qualität, Verlässlichkeit und Professionalität und zieht zwangsläufig weitere Geschäfte nach sich. Ein gutes Produktfoto macht den Sack zu, rundet das Angebot ab und differenziert es deutlich von denen der Mitbewerber.

Blog Fotos-6

Schon deshalb lohnt es sich in gute Fotos zu investieren. Sie geben der Pflanze einen kaufentscheidenden Mehrwert. Immer weniger Kunden besuchen heutzutage die Betriebe, Geschäfte werden stattdessen per Mail abgeschlossen. Der Kunde sieht also immer seltener die Ware vor Ort und ist zunehmend darauf angewiesen, dass der Betrieb zu ihm kommt. Und genau deswegen werden gute Produktfotos in Zukunft immer entscheidender für den reibungslosen Abverkauf.

Letztendlich kann der Produzent nicht alle seine Kunde in den eigenen Betrieb einladen und von der Qualität seiner Ware überzeugen. Gut aufbereitete  Bilder können dann die entscheidungsrelevanten Merkmale der Ware vermitteln, die sich schlicht und einfach nicht in Worte fassen lassen. Wer seinen Kunden durch hochwertige Fotos im Abverkauf unterstützt, hilft letztendlich sich selbst beim Verkaufen. Betriebe, die sich darauf einstellen, sind bestens auf zukünftige erfolgreiche Geschäfte vorbereitet.

Anemone coronaria rot

So könnte eine hochwertige Produktpräsentation aussehen…

Das Fazit: Liebe Gärtner, kümmert euch um eine ordentliche Produktpräsentation. Sorgt dafür, dass eure Pflanzen auch so wahrgenommen werden, wie sie sind: Top-kultiviert und qualitativ hochwertig. Hört auf wertvolle Verkaufsvorteile durch schlechte Fotos einfach sausen zu lassen, sondern nutzt das altbekannte Sprichwort: Ein Bild sagt noch immer mehr als 1.000 Worte. Seht selbst:

KW_10_Primula Elatior 11cm(067)

Was ein sauberer, glatter Hintergrund, der richtige Weißabgleich (ohne Gelbstich) und die richtige Perspektive ausmachen können …

KW_11_Anemone coronaria 11cm(004)

1Comment
  • Klartext | Der Untergang des Großhandels?
    Posted at 12:02h, 28 Oktober Antworten

    […] – Thema. Vielleicht sind unsere Blogartikel ja ein Anfang. Hier haben wir etwas über Fotos, neue Verwendungsmöglichkeiten, Wettbewerbe und Etiketten geschrieben – lest’s euch […]

Post A Reply to Klartext | Der Untergang des Großhandels? Cancel Reply